Reiseberichte

Lesen Sie die ReNatour-Reiseberichte und Bewertungen! Erfahren Sie, wie unseren Kunden der Familienurlaub, Wanderurlaub, das Ferienhaus oder die Auszeit mit ReNatour gefallen haben.

Ihre Kundenmeinung: 10 Euro für Sie!

Sie waren mit ReNatour auf Reisen? Dann freuen sich andere Gäste über Ihre freie Meinung. Schreiben Sie ein paar Zeilen, wie es Ihnen gefallen hat. Besonders aussagekräftig wird Ihr Bericht mit ein paar Urlaubsfotos. Ihr Reisebericht ist uns bares Geld wert: Wir überweisen Ihnen 10 Euro und für jedes Foto gibt’s nochmal nen Euro dazu. Alternativ spenden wir den Betrag für Sie an das  Waisenhaus  auf Korfu in Griechenland.

Ein Blütenmeer in den Bergen

Achim S.
17.06.2026
Wir wurden am Anreisetag herzlich von Stefano empfangen und in die Tour eingewiesen. Am nächsten Morgen sind wir von Estoul nach Brusson gewandert. Für den Einstieg eine leichte Etappe, da es fast immer bergab ging. Die nächste Etappe von Brusson nach Barmasc mit Abzweig auf den Col Portola. Der Aufstieg war etwas anstrengend, hat sich aber gelohnt. Wir hatten viel Wind und mussten uns ob gut festhalten. Am nächsten Morgen ging die Etappe nach Resy in das Refugo G.B. Ferraro. Wir hatten uns die Unterkunft viel einfacher vorgestellt. Fast schon Luxus auf den Bergen :-). Am nächsten Morgen war es frisch und wir machten uns auf nach Cuneaz. Vorbei an Seen und Felsen. Der Ort Cuneaz ist noch ziemlich ursprünglich. Man muss es gesehen haben. Am nächsten Tag bis nach Mascognaz. Wir haben schön Picnic am Lago Perrin gemacht bis es dann bergab ins Hoteldorf Macognaz ging. Was ein Luxus. Unbedingt die Badehose mitnehmen (oder wenn vergessen in Brusson bei La Cresta Sport noch eine kaufen). Der letzte Wandertag führte zurück nach Estoul. Ein sehr langsamer Anstieg, der dann bis zum Col noch richtig steil wird. Danach gehts bergab zurück in das schöne Estoul. Wir waren rundum glücklich und zufrieden.

Unvergesslich

Leonie M.
17.06.2026
Zwei Wochen in einer traumhaften Umgebung! Liebevoll und kreativ bis ins kleinste Detail. Ein tolles Team, die versuchen alles zu ermöglichen.
Eine unvergessliche Beachparty. Leckeres Essen und super schöne und saubere Zimmer mit herrlichem Ausblick aufs Meer.
Vielen Dank dafür! Wir empfehlen die Villa Kalimeera von Herzen und kommen bestimmt wieder.

Natur erleben im Piemont

Andrea E.
16.06.2026
Die Azienda Gallo liegt wunderbar eingebettet in eine grüne Hügellandschaft. Oft hört man nur die vielen verschiedenen Vögel zwitschern und den Wind in den Bäumen. Und die Kinder hört man, wenn sie in einem der Pools planschen oder neben dem Haus Fußball spielen. Es gibt verschiedene Spielecken und die Erwachsenen können sich auf den vielen Liegestühlen entspannen und den Blick über das weite Tal genießen.

Ein Wohlfühlort für die ganze Familie

Melanie J.
15.06.2026
Hier gibt es genug Platz für die Kinder zum Spielen. Das Kinderprogramm ist liebevoll gestaltet und gut durchdacht. Das Personal ist qualifiziert, sodass die Eltern mit gutem Gefühl an den angebotenen Wanderungen teilnehmen oder in den Hängematten auf der Anlage verweilen können. Das Essen ist hausgemacht, teilweise aus eigenem Garten und kein Fast food - sehr lecker und gesund.
Die Lage ist super, sehr nah an einem schönen Strand.

Perfekte Kombination aus Erholung, Genuss und Gemeinschaft

Jonas W.
15.06.2026
Wir hatten eine wundervolle Zeit mit ReNatour auf Korfu. Die wunderschön gelegene Unterkunft, das herzliche Team und die tollen Mitreisenden haben für eine ganz besondere Atmosphäre gesorgt. Das abwechslungsreiche Programm und das hervorragende Essen haben wir jeden Tag aufs Neue genossen. Wir sind entspannt, inspiriert und voller schöner Erinnerungen nach Deutschland zurückgekehrt ? eine Reise, die wir sehr gerne weiterempfehlen.

Super entspannter Familienurlaub im Honigtal

Josefine L.
14.06.2026
Wir hatten einen sehr erholsamen und wunderbaren Familienurlaub im Honigtal. Die Anlage ist wunderschön, das Personal super freundlich und engagiert.
Die Kinder können sich im riesigen Garten austoben und das abwechslungsreiche Kinderprogramm erleben, was durch geschultes Fachpersonal mit viel Herzblut durchgeführt.
Es werden zudem tolle Wanderungen und Ausflüge angeboten. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Wir haben uns total erholt und kommen gerne wieder :)

Wunderschöne Landschaft

Gudrun W.
14.06.2026
Die Reise war super organisiert, Unterkünfte und Transport haben unkompliziert geklappt. Die Unterkünfte waren alle sehr sauber, es gab tolles und reichhaltiges Essen. Die vorgeschlagenen Wandertouren waren mit Hilfe des GPS und findbar und wunderschön. Ohne GPS ist es allerdings schwierig. Die albanischen Alpen sind auf jeden Fall eine Reise wert und der Anbieter hilfreich und unkompliziert.