Frühlings-Gewinnspiel: Reise Gamble

Gewinnspiel: Reise-Gamble

Wir verlosen in unserem Gewinnspiel fünf Kartenspiele: Reise Gamble.

Mit Reise Gamble kann jeder spielerisch seinen persönlichen ökologischen Fußabdruck ermitteln.

Mit der Wahl des Urlaubsziels oder die Art und Weise, wie dieses erreicht werden kann (Bahn, Auto, Flugzeug, etc.) lernen die SpielerInnen den Zusammenhang zwischen Tourismus und Ressourcen kennen.

Daneben wird geografisches, biologisches und kulturelles Wissen vermittelt.

Zum Spielablauf: In Reise Gamble haben bis zu fünf SpielerInnen die Möglichkeit, in eine von fünf unterschiedlichen Rollen zu schlüpfen.

Die verschiedenen Rollen (z.B. Jugendliche, Familie mit Kindern, etc.) stellen jeweils besondere Ansprüche an ihren Urlaub. Dementsprechend müssen TeilnehmerInnen versuchen, die passenden Urlaubsdestinationen aus Österreich gegen ihre MitspielerInnen zu ersteigern.

Nur wer die eigenen Ansprüche erfüllt und zusätzlich der Tourismus von allen Spielenden möglichst nachhaltig gestaltet, kann das Spiel gewinnen.

Was ist DEINE Aufgabe?

Schreibt uns unten im Kommentarfeld – gerne auch unter Pseudonym –  was ihr mit Österreich verbindet. Mit ein bisschen Glück könnt ihr schon in Kürze eines dieser fünf zu verlosenden Exemplaren in der Hand halten.

Vielen Dank an FORUM Umweltbildung in Wien!

Einsendeschluss ist der 30. April 2018. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Viel Glück!

Das Gewinnspiel ist abgelaufen. Die Gewinner und GewinnerInnen sind: Katharina R., Petra S., Michaela S., Sabine H. sowie Chris B. und werden von uns benachrichtigt.

23 Responses

  1. Ich werde zurückversetzt in meine Kindheit und denke an die Bergtouren mit meinen Eltern in Österreich, das war manchmal ganz schön anstrengend

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Auch interessant für dich:

Villa KaliMeera Korfu Photovoltaik-Anlage

Grüne Energie für die grüne Insel

Als Reiseveranstalter organisiert ReNatour die angebotenen Reisen möglichst klima- und ressourcenschonend. Dazu gehört maßgeblich auch die Nutzung von Energie und seit Inbetriebnahme der zwei Gäste-Anlagen