“Anspruchsvolle Kunden sind kein Problem”

Unsere Mitarbeiterin C. Schütz

Wenn jemand die Wünsche der ReNatour-Kunden kennt, dann ist das Christiane Schütz.

Die studierte Diplomökologin ist bereits seit 2003 bei ReNatour, kennt das Programm in- und auswendig, bereiste viele Ziele persönlich und vielleicht kennst du die aufgeschlossene Dame bereits vom Telefon. Hier ein kleines Gespräch mit Christiane Schütz:

Christiane, wie haben sich die Wünsche der Kunden in den vergangenen Jahren verändert?

Tja, unsere Kunden sind anspruchsvoller geworden, da sie dank Internet viel besser informiert sind als noch vor 10 Jahren. Jeder hat vor dem Griff zum Hörer schon mal recherchiert oder kennt die Flugpreise. Allerdings sind viele Menschen dankbar und agieren nach dem Motto: Wir legen euch unsere Reiseplanung vertrauensvoll in die Hände, ihr kennt unsere Vorstellungen, wir haben keine Zeit, schnürt uns ein schönes Urlaubspaket.

Du bist seit über zehn Jahren dabei. Wie bist du zu ReNatour gekommen?

Der Liebe wegen bin ich nach Nürnberg gegangen und suchte einen Job im Nürnberger Raum. Ich habe bei der Suche “Umweltschutz” in die Suchmaschine eingegeben und bin auf eine Stellenanzeige von ReNatour gestoßen. Nach zwei Gesprächen bezog ich meinen Schreibtisch hier. Mittlerweile bin ich Mutter zweier Kinder und konnte nach der Elternzeit wieder mit Teilzeit einsteigen, darf sogar einen Tag von zuhause arbeiten. Dafür bin ich sehr dankbar, denn ich mache Beratung und Verkauf nach wie vor sehr gerne. (lacht) Ich rede halt gerne.

Und seit ich selber Mutter bin, kann ich unsere Hauptklientel – nämlich Familien oder Alleinerziehende – noch viel besser beraten, weil ich ja viel mehr Verständnis für ihre Bedürfnisse habe.

Was schätzt du an ReNatour?

Na, Umweltschutz war zu Studienzeiten bereits mein Thema und ReNatour lebt Nachhaltigkeit – selbst im Büroalltag. Wir wirtschaften hier sehr sparsam. Im Faxgerät liegt Schmierpapier, Geschäftsreisen werden möglichst mit dem Zug unternommen und jede Neuanschaffung ist wohlüberlegt.

Wenn man Reisen verkauft, reist man sicher auch sehr gerne?

Jaaa, mein Lieblingsreiseziel ist Thailand. Ich liebe dort die Menschen, den Buddhismus, das scharfe Essen und natürlich auch Sonne, Strand und Meer. Wenn ich in Thailand aus dem Flugzeug steige und die Luft rieche, dann fühle ich mich angekommen und bin glücklich. Meinen Partner habe ich während eines Auslandsaufenthalts in Thailand kennengelernt, wo wir gemeinsam für ein ökologisches Projekt gearbeitet haben. Vielleicht liegen da unsere gemeinsamen Wurzeln.

Jetzt als Familie reisen wir gerne auf die Kanaren. Die Inselgruppe ist wegen der angenehmen Temperaturen ganzjährig sehr attraktiv.

Eine Antwort

  1. Hallo Frau Schütz
    Ich bin über die ‘Welt’ Beilage auf
    Ihre Agentur aufmerksam geworden.
    Ich betreibe mit meiner Gattin zusammen
    seit 3Jahren eine Pension in Beycik am
    Tahtai Berg. wir haben viele Gaeste , die auf dem
    Lykischen Weg wandern. ich wuerde mich sehr
    freuen, wenn Sie sich unsere Seite mal
    ankucken wuerden.
    beycikpalace.com
    Meine dt. 01773557041
    Mit freundlichen Gruessen
    Osman Calik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Auch interessant für dich:

Nachhaltiger Tourismus auf Korfu🌿

Verantwortungsvolle Freizeitaktivitäten und umweltbewusste Urlaubsgestaltung auf der “grünen Insel”. Die Bedeutung von nachhaltigem Tourismus hat glücklicherweise global stark zugenommen und ist mittlerweile auch auf der

Kali Oreksi! Kochkurs auf Korfu

Unser Gast Matthias war mit seiner Familie im Honigtal und hat einen Kochkurs bei Stella besucht. Die Korfiotin betreibt seit vielen Jahren mit ihrem Mann