Unsere Mitarbeiterin Caro Schumann verbrachte Ihren Urlaub auf unserer Finca im Norden Gomeras – inmitten einer grünen Oase. Es ist ein tolles Ziel für alle, die die Natur lieben, die Leichtigkeit im Urlaub suchen und das einfache Sein ohne viel Chichi mögen Das weiß Caro nun aus Erfahrung.
Folgende fünf Dinge empfiehlt Caro für die Insel La Gomera:
Die Kamera
Die Bergwelt Gomeras faszinieren mich völlig. Man kann kleine Bergdörfchen entdecken und an so vielen Stellen der Insel wirklich Weite und – ja Freiheit – spüren. Da solltest du deine Kamera auch immer griffbereit haben. Wandere auch einmal entspannt zum „Mirador de Abrante“ von unserer Finca aus. Du wirst verstehen, was ich meine :).
Ein Auto
Abgeschieden und stolz liegt die kleine Anlage inmitten einer warmen grünen Landschaft. Wow! Mein Tipp: Miete dir für diesen Aufenthalt einen kleinen Mietwagen. Besuche dann unbedingt die Laguna Grande und auch das kleine Städtchen Vallehermoso.
Die Küche – typisch gomerisch:
Was du unbedingt probieren solltest: „Almogrote“ , eine pikante Käse-Knoblauch-Creme, und „Potaje de berro“. Das ist ein leckerer Eintopf mit Brunnenkresse.
Die Badeschuhe
Auf Gomera gibt es hauptsächlich Steinstrände. Deshalb: Badeschuhe nicht vergessen – nicht nur für die Kinder. So kann man beispielsweise die schöne „Playa de la Caleta“ richtig genießen.
Lesestoff und Sonnenhut
Abspannen, Entspannen und Loslassen von der alltäglichen Routine und allen Verbindlichkeiten: Auf unserer Finca gibt es sonnige und schattige Plätze – ruhige Ort und wirkliche Stille. Nimm dir also mindestens zwei Bücher mit. So kannst du abwechselnd, je nach Sitzplatz in DEINE Buchwelt eintauchen.
P.S.: Den Sonnenhut nicht vergessen oder in San Sebastian einkaufen;)
Ein wahrer Geheimtipp für einen unvergesslichen Urlaub auf La Gomera ist unsere Finca El Cabrito.
auf La Gomera
Foto: © Caro Schumann, Blick auf Teneriffa und den kleinen Ort Agulo